Förderverein der Kita KidsCompany

“Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.”
Henri Matisse

Vorname Name

Willkommen

Der Förderverein “KiCo e.V. - Förderverein der KITA Kids Company” wurde im Juli 2016 gegründet und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Potsdam eingetragen.

Unser Ziel ist es, jedem Kind unserer Kita zusätzliche und langfristige Bildungschancen zu ermöglichen, spannende Abenteuer zu begleiten und darüber hinaus den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen.

All dies kann durch Ihre tatkräftige aktive Unterstützung und/oder den regelmäßigen finanziellen Beitrag als Mitglied unseres Fördervereins gelingen. Spenden jeglicher Art, Einnahmen aus Veranstaltungen sowie Einnahmen über den Bildungsspender und Fördermittel können zusätzlich dabei helfen, über den üblichen Standard hinaus das aufregende Kitaleben unserer Kinder noch bunter und spannender werden zu lassen.

Es ist an der Zeit zu wachsen, denn gemeinsam haben wir die Chance, die Augen unserer Kinder mehr und mehr leuchten zu sehen! Wir freuen uns auf Sie und sagen herzlich willkommen!

Jeder kann Mitglied des Vereins werden und das Kitaleben unserer Kinder aktiv unterstützen: Eltern, Großeltern und andere Verwandte, Freunde, Paten, aber natürlich auch jede andere Institution oder Vereinigung, welcher unser Vereinszweck am Herzen liegt.

Unser großes Ziel

Für den Mini und Maxi Hof wünschen sich die Kinder einen neuen Spielplatz mit Klettertürmen, Rutsche und Schaukel. Außerdem sollen Materialien für die kreative Arbeit angeschafft werden. Wir wollen die Abschlussfahrten der Wackelzähne unterstützen und bei Festen besondere Attraktionen finanzieren.

Bisherige Förderungen

• Sommerfest 2016: Drehorgel
  • Weihnachtsmarkt 2016: Berliner Leierkastenmann
  • Kindertag 2017: Zauberer Felix
  • Unterstützung durch Kauf von Kreativmaterial für die Kinder
  • Weihnachtsmarkt 2018: Kinderkarusell
  • Wippe für den Außenbereich, Bälle und Sandspielzeug 2019
  • Pflanzung von Bäumen 2020
  • Matschküche und Hüpfplatten 2022

Die Matschküche wurde zum Großteil mit dem Gewinn des Förderwettbewerbes der ProPotsdam finanziert.

GFP ProPotsdam

Neben den größeren Ausgaben haben wir selbstverständlich die Veranstaltungen der Kita durch den Kauf von benötigten Materialien und Lebensmitteln unterstützt.

Wir könnt ihr noch helfen?

Erster Weg

Werdet Mitglied in unserem Förderverein. Hier gehts zum Antragsformular:

PDF Antragsformular

Zweiter Weg

Richtet einfach spenden an:

KiCo e.V. - Förderverein der Kita Kids Company
            IBAN:   DE04100208900023442850
            BIC:    HYVEDEMM488
            Bank:   Hypo Vereinsbank

Dritter Weg

Viele Online-Händler sind Partner des Bildungsspenders. Wenn Sie hier einkaufen, kommt ein Teil der Kaufsumme dem Förderverein der Kita Kids Company zugute.

Logo Bildungsspender
Online-Einkäufe über den Bildungsspender

Ganz lieben Dank für Ihre Unterstützung!

PDF Satzung des Fördervereins
PDF Beitrittserklärung

KiCo e.V. – Förderverein der Kita Kids Company
E-Mail: Foerderverein-kico@gmail.com

Dem Vorstand gehören derzeit folgende Eltern an

• Anke Stüber (Vorsitzende)
  • Romen Sonnek (stellv. Vorsitzender)
  • Sandra Weise (Schatzmeister)

Vorname Name

“Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge, weil sie unsere Zukunft sind.”
Sir Peter Ustinov (Schauspieler, 1921-2004)